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Stellenausschreibung

von Sebastian Hein

Die Gemeinde Burkau schreibt eine Stelle für einen

Leiter/-in für den kommunalen Bauhof

zum 01.04.2020 zur Besetzung aus. Insgesamt sind 5 Bauhofmitarbeiter und 2 Schwimmmeister unterstellt.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • • Meister/in oder Techniker/in mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung eines technischen Betriebes
  • • Organisationstalent, strukturelles Arbeiten und Durchsetzungsvermögen
  • • Erfahrungen im Bereich Personalführung und Mitarbeitermotivation 
  • • Kenntnisse der Betriebswirtschaft sowie der üblichen MS-Office Anwendungen
  • • Aufgeschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit, Bürgerfreundlichkeit
  • • Führerscheinklasse mindestens B+C, möglichst auch C1, BE, C1E, CE, L, T
  • • Ortskenntnisse von Vorteil
  • • Dienstbereitschaft nach Anfall auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten
  • • Aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr

 

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • • Dienst- und Fachaufsicht, Personalführung der Bauhofmitarbeiter und Zeitarbeitskräfte
  • • wirtschaftliche Betriebsführung sowie Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe
  • • Erstellen von Einsatzplänen für die Arbeitsabläufe, sowie deren Dokumentation
  • • Haushalts- und Investitionsplanung des Bauhofes
  • • Planung, Überwachung, Organisation der Pflege- und Unterhaltungsarbeiten aller gemeindlichen Straßen, Wege, Anlagen und Liegenschaften einschließlich des Winterdienstes, der Grasmahd und der Gewässer II. Ordnung
  • • Pflege und Wartung der kommunalen Bauhoftechnik
  • • Verantwortlicher für die Verkehrssicherungs- und Arbeitsschutzpflichten
  • • Eigenverantwortliche Bedarfsermittlung für Material, Verbrauchsstoffe und Geräte
  • • Durchführung von Spielplatzkontrollen, Baumkontrolle
  • • Ansprechpartner für Bürger/-innen bzgl. Bauhofarbeiten im öffentlichen Bereich 
  • • Praktische Mitarbeit in den genannten Verantwortungsbereichen

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen und Erweiterungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Die Arbeitszeit beträgt in der Regel 40 Stunden wöchentlich. Die Vergütung richtet sich in Anlehnung der Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Die Stelle ist unbefristet.

Wenn Sie sich durch unser Stellenangebot angesprochen fühlen, schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Referenzen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis bis zum 01.02.2020 an die

Gemeindeverwaltung Burkau, Bürgermeister Bewerbung „Leiter Bauhof“, Hauptstraße 241, 01906 Burkau

Nach dem 01.02.2020 eingehende Bewerbungen können im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Kosten, welche Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Datenschutz
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung weitergegeben werden. Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Wird ein Anstellungsvertrag mit einem Bewerber geschlossen, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert.

Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

 

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